Samstag, 31. Dezember 2016

Auf ein Neues!



Es ist wahr, ich lache oft, aber ich lache nicht darüber, wie Jemand ein Mensch, sondern nur darüber, daß er ein Mensch ist, wofür er ohnehin nichts kann, und lache dabei über mich selbst, der ich sein Schicksal theile. 
(Georg Büchner im Februar 1934 an die Eltern in Darmstadt)


2016 endet und bietet wenig Grund, wehmütig zurück zu schauen. Wir hatten eine ganze Menge guter Tage und trafen viele nette Menschen, und wir wissen, dass es uns damit besser ging als vielen anderen. 

So sehr wir also manches lieber besser hätten, so sehr wünschen wir doch noch viel mehr, dass es 2017 wenigstens niemandem schlechter ginge als uns 2016. Schon das, wir wissen es, wird sich kaum machen lassen. Aber es ist gut zu wissen, dass wir mit diesem Wunsch und der Bereitschaft, dafür zu arbeiten, nicht alleine sind. 

In diesem Sinne:

Auf ein besseres 2017! 



























#












Kommentare:

  1. Danke! Und alles Gute für Sie und Swantje Brunner und all die lieben Menschen von der Luise-Büchner-Gesellschaft! Keep up the good work! Grüße aus Boston von Luise F. Pusch

    AntwortenLöschen